Erfahrungsaustausch für Entscheidungsträger von KMU vom 29.08.2019

Am Donnerstag, 29.08.2019 lud die ASAGO AG ausgewählte Entscheidungsträger von erfolgreichen KMU zur Firma Winkler Livecom AG ein. Der Erfahrungsaustausch beinhaltete die folgenden Schwerpunktthemen:

  • Vor welchen Herausforderungen stehe ich als Unternehmer?
  • Meine «ideale» Welt als Verwaltungsrat und/oder Geschäftsleitung?
  • Trends & Megatrends einen Schritt voraus sein

Vorstellung der Winkler Livecom AG
Stefan Mathys, Mitinhaber der Firma Winkler Livecom AG begrüsste die Anwesenden Unternehmer und hiess alle recht herzlich willkommen. Danach übernahm Michel Dubler, Verkaufsleiter, das Wort und informierte die Gäste über die Dienstleistungen sowie die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Gerade ihre Branche, wo die Technologie eine grosse Rolle spielt, unterliegt einem stetigen rasanten Wandel. Dies verlangt von allen Mitarbeitenden bis zum Management eine hohe Aufmerksamkeit und Innovation.

Erfahrungsaustausch
Nach einer Einleitung von Renato Sanvido, Partner der ASAGO AG, übernahm Thomas Hirsiger das Wort. Untermalt mit vielen Beispielen aus der Praxis motivierte er die anwesenden Unternehmer, ihre Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Themen Preis zu geben. Das Eis war sehr rasch gebrochen, da die Themen den aktuellen Zeitgeist sehr gut getroffen haben. Es fand ein reger Austausch statt und die Gäste erfuhren, dass sie mit ihren eigenen Herausforderungen oft nicht alleine waren – vielen andere Unternehmen schlugen sich mit ähnlichen Herausforderungen herum.

Die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick

  • eine jährliche und klar strukturierte Strategiesitzung ist ein „Muss“
  • eine qualifizierte Aussensicht reduziert das Risiko der Betriebsblindheit
  • ein regelmässiger und ehrlicher Austausch mit ausgesuchten Gleichgesinnten erhöht massiv die Effizienz & Qualität

Apéro
Im Anschluss lud die ASAGO AG alle Unternehmer zu einem Apéro ein, welcher die Apéro Chuchi Freiamt organisiert hat. Hier wurden die spannendsten Themen weiter intensiv diskutiert.

Die ASAGO AG dankt allen Gästen für Ihre Teilnahme.

Ausblick
Viele wünschten sich eine regelmässige Durchführung solcher Treffen unter Entscheidungsträgern. Dabei wurden Themen wie z.B. Risikomanagement sowie Trends & Megatrends favorisiert.

 

 

2019-09-02T11:58:39+02:00September 2nd, 2019|News|

About the Author:

This website uses cookies and third party services. Ok