Weiterentwicklung der Software-Lösung „Strategie & Risikomanagement für KMU“
Die letzten Monate haben eindrücklich gezeigt, wie wichtig für Unternehmer der Blick für die grossen Themen ist. Aus unserer Erfahrung hat sich der folgende Prozess bewährt:

1. Überblick verschaffen auf Stufen: 

  • Global
  • Europa
  • Schweiz / Deutschland / Liechtenstein
  • ausgewählte Branchen

2. Welche Themen aus Punkt 1 betreffen mein Unternehmen, meine Kunden oder Lieferanten?
Hier geht es primär darum, sich über allfällige Abhängigkeiten und Alternativen bewusst zu werden (Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende).

3. Systematische Einschätzung seiner Stärken und Schwächen in diesen Schlüsselthemen:

  • Analyse der Chancen & Risiken
  • Festlegung der Dringlichkeit
  • Priorität innerhalb des Business Case

 

Die ersten Präsentationen lösten bei unseren Kunden und potentiellen Kunden ein grosses Interesse aus. Aufgrund der Feedbacks wird die ASAGO AG im Herbst 2020 Kundenanlässe mit diesem Schwerpunkt anbieten. Im Zentrum steht neben der Vermittlung von Wissen der Austausch unter Unternehmern.